Die nun beginnende dunklere Jahreszeit bringt besondere Herausforderungen für die Schulkinder auf ihrem täglichen Weg zur Schule mit sich. Umso mehr freuen wir uns, dass die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse unserer Grundschule nun mit leuchtenden Warnwesten ausgestattet sind, die ihnen eine bessere Sichtbarkeit und somit mehr Sicherheit im Straßenverkehr bieten.

Die Warnwesten wurden von Kiwanis Emmendingen-Tara gesponsert und von Frau Marie Anne Grages persönlich an die Kinder überreicht. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern war riesengroß, als sie die neuen Westen in Empfang nahmen. Sie wurden gleich ausgepackt und angezogen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Grages und Kiwanis Emmendingen-Tara für diese tolle Unterstützung bedanken. Dank ihres Engagements können wir sicherstellen, dass die Kinder auf ihrem Schulweg besser geschützt und für andere Verkehrsteilnehmer leichter zu erkennen sind.